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Author Topic: 05 - Die erste patch.MPQ erstellen, sowie der Ingame-Test  (Read 2489 times)

Shruik

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05 - Die erste patch.MPQ erstellen, sowie der Ingame-Test
« on: February 22, 2013, 03:11:08 pm »

Aus einem Ordner eine MPQ machen



Nun da wir alles erledigt haben, wollen wir es natürlich auch im Spiel sehen.
Als erstes müssen wir alle unsere Dateien in ein MPQ Archiv für unseren Client packen.

Ich nutze MPQEdit 1.1 dafür, weil es einfach weniger geclicke benötigt :D

Wenn ihr es das erste mal ausführt befolgt dies:

>> Öffnet MPQEdit1.1
>> Wählt MENU > Tools > Options
>> Setzt das working directory und den file list path. In meinem Fall:

F:WoWModdingProjectsTutorialProjectpatch

>> Drückt auf ok

Um nun den Patch zu erstellen müsst ihr folgendes befolgen:

>> Öffnet MPQEdit1.1
>> Wählt MENU > Operations > Build MPQ from directory aus



>> Wählt im nächsten Fenster die Pfade wie gezeigt aus, nur dass ihr natürlich eure Festplattenbezeichnung anpasst.



>> Drückt den Create Knopf. MPQEdit wird nun alle Ordner und Dateien aus dem Ordner "patch" in die Patch-4.MPQ packen und diese wiederum direkt in euren WoW Ordner.

DBC´s zum Server hinzufügen



Um euch einloggen und auf eure Karte begeben zu können müsst ihr die DBCs auch dem Server hinzufügen.

>> Macht zuerst ein Backup von den aktuellen DBCs des Servers.

Die befinden sich hier: F:WoWModdingTrinityServerServerDBC

>> Kopiert danach die DBCs aus eurem Projektordner in den DBC Ordner des Server.

Von:
F:WoWModdingProjectsTutorialProjectpatchDBFilesClient


Nach:
F:WoWModdingTrinityServerServerDBC

>> Startet den Server und guckt ob alles läuft.

Im Spiel zu eurer Karte kommen

In Noggit gibt es eine Funktion um schnell an eure Teleportkoordinaten zu kommen.

>> Öffnet Noggit und ladet die testmap01
>> Drückt in Noggit G
>> Schließt Noggit wieder
>> Öffnet folgende Datei:

F:WoWModdingToolsNoggitSDLports.txt

Ihr werdet dort einen oder mehrere Einträge wie diesen hier finden. Der Neuste ist immer zuoberst:
Code: [Select]
Map: Duskwood: The Cemetary on ADT 32 32

Trinity:
.go -131.049 -107.969 6.71927 801

ArcEmu:
.worldport 801 -131.049 -107.969 6.71927

>> Kopiert den letzten Teleportbefehl (natürlich entsprechend eures Server, was bei mir wiederum Trinity ist).
>> Startet den Testclient und loggt euch ein
>> Erstellt einen Charakter und öffnet, nachdem ihr in der Startzone erschienen seid, den Chat. Dort gebt ihr nun den kopierten Teleportbefehl ein.

Der Client sollte nun eure Karte an der Stelle laden, wo sie auch in Noggit war.

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