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Author Topic: 08 - Die Löcher- und Unpassierbarkeitsfunktion  (Read 1684 times)

Shruik

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08 - Die Löcher- und Unpassierbarkeitsfunktion
« on: February 23, 2013, 09:06:36 pm »
Dieser Teil wird euch nur zwei kleine Noggit Funktionen vorstellen. Das Löcher- und das Unpassierbarkeitstool.
Im Grunde gibt es nicht viel darüber zu lernen; lediglich, wie sie funktionieren und dass sie existieren :)

Löcher



Löcher werden benötigt, wenn euer Spieler an einer bestimmten Stelle unter die Karte gehen soll. So gesehen bei Höhlen oder Gebäuden.


Außerdem könnt ihr mit dieser Funktion teilweise bodenlose Karten erstellen.


>> Wählt die Löcherfunktion aus. Das ist der Knopf mit der leuchtenden Röhre oder auch Option nr.4
>> Haltet strg und drückt mit der linken Maustaste dahin, wo ein Loch entstehen soll.
>> Shift + linksklickt, wenn ihr ein Loch verschließen wollt.

Quote
Löcher werden auf Unterchunks gesetzt. Das sind die blauen Quadrate, die ihr nur seht, wenn ihr Linien (f7) an und das Löchertool ausgewählt habt.

Unpassierbar


Ihr könnt die Option anwählen, dass ein Spieler bestimmte Chunks nicht mehr passieren kann. Das ist wie eine unsichtbare Wand.
Das könnt ihr dazu verwenden, um zu verhindern, dass die Spieler in bestimmte Gebiete gehen oder auch schlichtweg als Blockade im Meer.

>> Wählt das "Impassable Tool" aus. Das ist der letzte Knopf, mit dem Spinnennetz; auch erreichbar mit der 6.
>> Shift + linke Maustaste machen einen Chunk unpassierbar
>> Strg + linke Maustaste heben diesen Effekt wieder auf.

Unpassierbare Chunks sind weiß unterlegt.
« Last Edit: January 01, 1970, 01:00:00 am by Admin »
"If you don´t like modelchanging, you don´t know the fascination of it"