Forum > Texturing and 2D Art
[QUESTION] Textur Problem?
<< < (3/6) > >>
Magnus:
@schlumpf Danke für den write access, aber ich hab nicht grad vor Noggit 1.2 alleine weiter zu entwickeln :D Aber ein Link zum Repo wäre toll. Die 1.3 hab ich mal runtergezogen aber wenn überhaupt, denke ich, sollte man das nochmal von der 1.2. aus anschauen.
Ist halt auch überhaupt fraglich, ob man da noch viel Zeit investieren soll, da WoW eh den Bach runtergeht. Und wenn, dann müssten auch ein paar der alten Entwickler mitmachen, immerhin stecken in Noggit und im Modding generell 10 Jahre technisches Knowhow und Erfahrung dahinter. Das holt man nicht grad so auf die Schnelle auf.
Achso und nochmals wegen den 4 Texturen ^^. Auf was war das nun bezogen ? Auf bestimmte Noggit Versionen? Weil, ich habe kleine (leere) Startmaps mit nur 1 oder 2 Texturen und die gehen soweit fehlerlos.
@ward3n Nein, eben nicht Kacke ^^ Ich find das irgendwie total demotivierend für Leute, die daran freiwillig programmieren. Objektiv schlechter oder objektiv unbrauchbar find ich aber eine schöne Umschreibung ^^ Ich denke aber auch, dass die neueren Versionen Fehler enthalten, die es einem normalen Anwender unmöglich machen produktiv damit zu arbeiten.
Und wenn ich es recht verstanden habe und die History der Entwicklung dieser Editoren betrachte, wär's vielleicht sogar fairer gewesen, diese nicht mehr Noggit zu nennen.
Was soll denn bei der 1.2 nicht gehen? Ist doch eigentlich von der Art her gleich wie die anderen ? Also bei mir geht 1.2. auf Win8.1 problemlos.
schlumpf:
Das Problem mit <4 Texturen gibt es erst seit ner späteren Version. Keine Ahnung welche. Das repo ist in der forenbeschreibung von Noggit verlinkt.
ward3n:
Hey also wenn ich noggit 1.2 starte ohne config startet es... nun muss ich ja noch meinen project dort einbinden aber sobald ich die config umbenenne is noggit tot....
hier meine config:
--- Quote ---#This is a config file template. To use it rename into noggit.conf and set your options #Edit this to your WoWFile!!! Path = C:Usersmaikb_000DesktopWoW-ModdingWoW
#Edit this to your Project-Directory and uncomment if you want to use it! ProjectPath = C:Usersmaikb_000DesktopWoW-ModdingProjects
#Set this to the file where you will import models from (the model viewer log for example :) ) #ImportFile = C:Usersmaikb_000DesktopWoW-ModdingModelvieweruserSettingslog.txt
#The far clipping value. Set to 2048, 3072, 4096 etc. for a further look. Higher values need more 3d power. #1024 is the standard value and will be taken if you do not set this value. FarZ=2048
--- End quote ---
Selbst wenn ich jetzt alles ausklammer:
--- Quote ---#This is a config file template. To use it rename into noggit.conf and set your options #Edit this to your WoWFile!!! #Path = C:Usersmaikb_000DesktopWoW-ModdingWoW
#Edit this to your Project-Directory and uncomment if you want to use it! #ProjectPath = C:Usersmaikb_000DesktopWoW-ModdingProjects
#Set this to the file where you will import models from (the model viewer log for example :) ) #ImportFile = C:Usersmaikb_000DesktopWoW-ModdingModelvieweruserSettingslog.txt
#The far clipping value. Set to 2048, 3072, 4096 etc. for a further look. Higher values need more 3d power. #1024 is the standard value and will be taken if you do not set this value. FarZ=2048
--- End quote ---
Kommt immer dieser error:
--- Quote ---1975 - (StackWalker.cpp:1133): [Error] OS-Version: 6.2.9200 () 0x100-0x1 2272 - (StackWalker.cpp:1133): [Error] 0134721C (noggit): (filename not available): (function-name not available) 2272 - (StackWalker.cpp:1133): [Error] 01318CA7 (noggit): (filename not available): (function-name not available) 2273 - (StackWalker.cpp:1133): [Error] 6F08B4EE (MSVCR100): (filename not available): raise 2273 - (StackWalker.cpp:1133): [Error] 6F08D6E5 (MSVCR100): (filename not available): abort 2274 - (StackWalker.cpp:1133): [Error] 01379020 (noggit): (filename not available): (function-name not available) 2274 - (StackWalker.cpp:1133): [Error] 7598F675 (KERNELBASE): (filename not available): UnhandledExceptionFilter 2274 - (StackWalker.cpp:1133): [Error] 770DF0A7 (ntdll): (filename not available): LdrSetAppCompatDllRedirectionCallback 2274 - (StackWalker.cpp:1133): [Error] 7708ACEA (ntdll): (filename not available): RtlInitializeExceptionChain --- End quote ---
wenn ich die config datei jetzt aber aus dem verzeichniss raus nehme startet noggit... aber halt nur in den standart einstellungen.... total komisch... habs als admin ausgeführt, im XP modus usw.. nix geht, bin planlos
lg. :D
EDIT: Fehler gefunden ! Die wow Files waren schreibgeschützt. Scheint die 1.4 und 1.5 nicht zu jucken aber die 1.2 mag das nicht
Edit: Auch mit der 1.2 kann ich die Objecte (bootsstege) nicht löschen.... selbst mit FileInfo kann ich dieses object nicht finden..... was soll ich tun? sie müssen irgendwie mit dem ADT verbunden sein denn wenn ich sie anklicke kommt ein feld das so groß ist wie das ADT in dem fall development_4_3
Magnus:
Also ich hab eben auch gesehen, dass Noggit (ich glaube alle Versionen) teilweise Modelle mit Koordinaten ausserhalb des Korrdinatenbereichs des eigentlichen ADT speichert.
Ich hab das gesehen, als ich testweise nur eine einzelne ADT in einer custom Map reingetan habe (und die anderen gelöscht). Danach standen einige Bäume der ADT ausserhalb der Zelle. Also im Bereich der Nachbar ADT.
Einen Fehler hat es deswegen nicht gegeben, aber es ist total seltsam.
Möglicherweise befinden sich deine Bootsstege also in der Nachbar ADT. Ich würde auch nicht unbedingt verbuggte ADTs aus 1.3 oder 1.4 nachträglich mit einer 1.2 bearbeiten.
schlumpf:
Nein, das ist Absicht. Ein Model muss auf jeder ADT gespeichert sein, die auch nur einen Pixel davon hat. Popular Example: "Ich habe Sturmwind gelöscht, aber es ist immer noch da!!111". Deswegen speichern diese neuen Versionen auch mehr als nur eine ADT. (Und aus anderen kaputten Gründen.)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
|