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[QUESTION] Textur Problem?

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Magnus:
Kann ich eigentlich nur den gleichen Tip geben. Noggit 1.2 verwenden.

Bei Noggit 1.3 gibt's einen dokumentierten Bug der Objekte mehrfach speichert und man darf nicht mehrfach Ctrl-s machen etc. Bei Noggit 1.4 ist das aber, glaube ich, behoben. Dafür gibt haufenweise andere Probleme.

Tut mir leid, aber produktiv kann ich nur mit 1.2. arbeiten. Dabei gäbe es natürlich in den anderen Version viele neue tolle Funktionen. Das nützt aber gar nichts, wenn es dann nicht zusammen mit der wow.exe läuft.

Ich hab ein halbes Jahr gebraucht, bis ich begriffen habe, dass es nicht am mir sondern an den neuen Noggit Versionen liegt  :D

PS: Es müssen nicht 4 Texturen auf einer ADT sein. Es kann aber sein, dass du damit den Fehler überschrieben hast. ^^. Oder hast du da einen Link, der das mit den 4 Texturen beschreibt ? Würde mich interessieren.

schlumpf:
Es müssen 4 sein weil irgendwer verkackt hat. Generell: älteste Version nutzen die alle Features hat die man braucht, neue Versionen meiden. Das ist alles Müll.

Magnus:
Also erstmal bin ich froh, dass mir jemand bestätigt, dass die neuen Versionen 'problematisch' sind.  :)  Wäre vielleicht nicht falsch, wenn man das hier auch mal irgendwo deutlicher schreibt. Mich hat diese Erkenntnis enorm viel Zeit gekostet als ich mit den Modding neu eingestiegen bin, bis zur schieren Verzweiflung.

Trotzdem verbietet es mir der Anstand die neuen Versionen als Müll zu bezeichnen. Schliesslich arbeiten die Programmierer ja unentgeltlich daran im Rahmen ihrer Möglichkeiten.

Soweit ich das mit meinem bescheidenen adt Progrämmchen mal anaylsieren konnte, lesen die neuen Noggit Versionen die Daten ein, verändern sie dann 'eigenmächtig nach eigenen Regeln' und speichern sie dann wieder. Dabei treten später im WoW Client Fehler auf. Somit nutzen auch die tollen neuen Features nichts, solange die nur innerhalb Noggit gehen.

Ich kann das auch mal an einem Beispiel darlegen, was ich meine.

Das Verändern der AreaID in einem einzeln Chunk. (So ziemlich die einfachste Datenmanipulation, die man machen kann.)
Funktioniert in 1.2 tadellos. Es wird auch nur genau diese eine ADT-Zelle mit der Änderung gespeichert.
Macht macht man dasselbe mit 1.3. oder 1.4 crasht bei mir nachher schon der Client. Schaut man sich die ADTs genauer an, stellt man fest, dass für diese einfache Änderung einer einzigen uint32 bis zu 9 ADTs manipuliert werden. Und die Manipulationen sind heftig, völlig unnötig und offenbar auch noch mit Fehlern behaftet.

Aus meiner Sicht müsste man nochmal bei Noggit 1.2 einsteigen, dort sind auch noch kleinere Fehler, diese sauber bereinigen und wenn das alles 100% sauber funktioniert, DANACH die neuen Features einbauen. Alles andere frustiert den Anwender auf lange Sicht. Und nicht jeder ist in der Lage kaputte ADTs zu analysieren.

schlumpf:
Soweit ich weiß ist die letzte Version im offiziellen repository 1.2. Schreib mich auf bitbucket an und ich kann dir write-access geben. Wo die Veränderungen aus 1.3 und 4 sind: keine Ahnung, irgendein anderes repository, das nie merged wurde.

Und: die neuen Versionen sind einfach objektiv schlechter.

ward3n:
Hey ja... Habe ich schon paar mal gelesen das es kacke is... Bekomme das 1.2 unter Win 8 einfach nicht ans laufen...
Vllt jemand mal Zeit mit über tv zu helfen? Wäre super

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